Donnerstag, 31. Dezember 2015

[RPG-Blog-O-Quest] #003 Dezember ’15 – Ausblick

Hussa! ich nehme mal an einer gar lustigen Queste teil. Man kommt ohne so Gedöhns irgendwie viel zu selten zum Schreiben. Dafür ist es aktuell (zum Glück!) zu einfach die Kamera mal kurz in die Hand zu nehmen.

Gefunden werden können derlei Veranstaltungen übrigens hier, denn da hab ich es her:

Würfelheld

Und los gehts:

Die 5 Fragen und Lückentexte:

1. Das Jahr nähert sich dem Ende. Worauf freust Du Dich RPG-technisch am meisten in 2016?
Am meisten freue ich mich darauf endlich die Möglichkeit zu haben wieder Hangoutrunden zu spielen. Besonders freue ich mich auf meine neue DSA-Runde mit Najia Dingdong und Blauer Fleck. Wir spielen DSA und mit dne beiden Rollenspielneulingen läuft das echt erstaunlich gut und es macht extremen Spaß. Auch auf die Fortsetzung der Schleiertanzrunde mit SirPadras und dem Skipper freue ich mich sehr! Vielleicht kommt noch das eine doer andere Projekt hinzu, aber ich will hier jetzt nicht "den Anguy machen"...

2. Deine Rollenspielpläne 2016? Was möchtest Du spielen, was ausprobieren, was leiten? Möchtest Du auch Fanmaterial erstellen, wenn ja, was?
Ach jetzt muss ich doch den Anguy machen? Na super, das Jahr kann ja nur Scheiße werden... Was ist mit Fanmaterial gemeint? Alles was ich tue ist Fanmaterial, denn ich bin so unsagbar fame und meine Fanboys warten mit gewaltiger Erektion auf alles neue was da kommt. Ist ja klar.

Um mal wieder ernst zu werden: Ich habe gar keine so konkreten Pläne, abgesehen von dem, was ich in Punkt 1 schon gesagt habe. Ich lasse mich einfach mal überraschen.

3. Was erwartest Du von den Verlagen?
Von den einen mehr, von den anderen weniger ^^. Ich hoffe die neuen Sachen für das WH40K-RPG werden kein Scheiß, jetzt wod er Heidelbär seine Rollenspielbetreuung nach eigenen Angaben an Ulisses abgegeben hat. Da läufts mir immer noch eiskalt den Rücken runter.

4. Wenn ich bei Ulisses das Sagen hätte, würde ich 2016 das Lektorat nicht mehr von einem betrunkenen Schimpansen machen lassen .

5. Ich möchte mir 2016  keine Vorsätze nehmen, abgesehen vielleicht davon mir wieder für jeden Abonnenten mindestens zwei neue Feinde zu machen .


Soderle, das wars auch schon. Für alle die nicht von selbst drauf kommen: Das fett-kursiv-unterschrichene in den letzten beiden Taxten sind die Lückenfüller meinerseits.


Ich wünsche euch nen guten Rutsch und ein nicht ganz so beschissenes Jahr 2016. Haut rein, man liest und sieht sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen